OGV-Kindergruppe „Die Wildbienen“

Die Kindergruppe „Die Wildbienen“ des OGV Harburg trifft sich ab September wieder regelmäßig an jedem 3. Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr im Vereinsheim des OGV, um sich Wissen über den Garten anzueignen und viele kreative Projekte zu verwirklichen.

September Oktober November Dezember
Donnerstag, 19.09.24 Donnerstag, 17.10.24 Donnerstag, 21.11.24 Donnerstag, 19.12.24

Über neue Mitglieder würden wir uns freuen und laden kleine begeisterte Gärtner im Vorschul- und Grundschulalter dazu herzlich ein. Bei Interesse sind wir unter Tel.: 09080/ 9237619 bzw. 09080/6549920 zu erreichen.

Erfolgreiches Ferienprogramm des OGV

Anfang August lud der OGV Harburg zum Bau von Nistkästen für Meisen ein. Das Interesse von Seiten der Kinder war groß.

Durch die hilfreiche Vorbereitung und Anleitung von Manfred Schick wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Kinder konnten erste Erfahrungen beim Arbeiten mit Holz sammeln und hatten Spaß dabei.

Glücklich und voller Stolz trugen die Kinder ihren Nistkasten nach Hause. Wir hoffen, dass dieser einen geeigneten Platz im Garten bekommen hat und die Meisen ihn rege benutzen werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Manfred Schick für die riesengroße Unterstützung.