Herbstwanderung zum Schießerhof

15 . Okt 2019

Herbstwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Harburg

Am Sonntag, den 13. Oktober machte der Obst- und Gartenbauverein Harburg eine Herbstwanderung. Wir trafen uns um 13 Uhr am Grasplatz in Harburg und fuhren dann in Fahrgemeinschaften zu unserem Ausgangspunkt der Wanderung nach Donauwörth zum Gasthof Deutschmeister. Wir wanderten ein kurzes Stück über den Edelweißweg, dann entlang des Golfplatzes mit herrlicher Aussicht auf das Donautal zu den Schießerhöfen und besuchten den Schießerhof 2 der Familie Landes, die uns über ihre Hühnerhaltung und ihren Hofladen informierten. Auch eine Kurzstrecke, die am Parkplatz des Golfclubs (Gut Lederstatt) begann, wurde von einigen Wanderern angenommen. Wer jedoch nicht mitlaufen wollte, konnte direkt zum Hof der Familie Landes kommen und mit den Wanderern die Informationen über den Betrieb zu erhalten bei anschließender Kaffeepause. Am Abend trafen wir uns noch im Gasthaus zur Einkehr in Ronheim zur Kirchweih.