Von der Natur und voneinander lernen…

Sie möchten Mitglied beim Gartenbauverein Harburg werden?

Die Beschäftigung im eigenen Garten ist ein erholsames und schönes Hobby.

• Bei der Gartenarbeit ist man an der frischen Luft, in der Natur und sie dient der Gesundheit.
  • In unserem Verein können sie vom Rat und der Erfahrung Gleichgesinnter profitieren und durch den Austausch untereinander Nützliches für Ihre eigene Gartenarbeit erfahren.
  • Wertvolle Ratschläge erhalten sie in den Versammlungen unseres Vereines und Veranstaltungen mit unterschiedlichen Fachinformationen von geladenen Referenten oder über den Kreisverband von besonderen Experten des Landesverbandes.
  • Unser abwechslungsreiches Jahresprogramm bietet Ihnen neben der fachlichen Begleitung auch geselliges Vereinsleben.

Wäre dies nicht schon ein Grund, Mitglied in unserem Obst- und Gartenbauverein zu werden?

Wir bieten Ihnen

• Fachvorträge
  • Schnittkurse von Obstbäumen und Sträuchern
  • Lehr- und Ausflugsfahrten
  • Sonderkonditionen beim Einkauf von Obstpflanzen und Gartenartikel.

Außerdem können Sie monatlich unsere Verbandszeitschrift “Gartenratgeber” vergünstigt beziehen; eine in Fachkreisen geschätzte Zeitschrift für Gartenliebhaber.

Wir suchen Sie!

Aufgrund des demografischen Wandels möchten wir besonders auch das Interesse von jungen Familien, Jugendlichen und  Kindern für den Obst- und Gartenbauverein wecken.

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Verein lebt von den Mitgliedern.
Wir freuen uns auf Menschen, die Liebe zur Natur und Freude am Garten haben.
Wir hoffen auch auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren und Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten.

Für Fragen zur Mitgliedschaft nehmen Sie gerne KONTAKT mit uns auf oder sprechen Sie einfach ein Mitglied der Vereinsleitung an.

Unsere Beiträge

Gleich Mitglied werden:

Einfach das Formular herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben an den 1. Vorsitzenden, Wilhelm Faul, übermitteln (Kontaktdaten siehe unten).

Oder das Formular Online ausfüllen und Abschicken.

Online Anmeldung

Satzung des Vereins