Vortrag zur Gesundheit

Veröffentlicht

Vortrag „Arzneipflanzen in unserem Garten“

Der Vortrag „Arzneipflanzen in unserem Garten“ von der in der Burgapotheke beschäftigten Apothekerin Corinna Fleckenstein fand großes Interesse bei den Gartlern und Landfrauen. 36 Personen waren gekommen um die vielen interessanten Informationen über die einzelnen Pflanzen zu hören. Die Apothekerin stellte die jeweilige Pflanze mit Power-point durch ein Bild mit einer ausführlichen Beschreibung vor, die sie selbst durch Erläuterungen noch vervollständigte. Wie eine Nachfrage an die Besucher bei allen Pflanzen ergab, hatte sie die richtige Auswahl getroffen, denn alle Pflanzen waren in unterschiedlichen Gärten vorhanden. Wir wurden wieder einmal darauf hingewiesen, dass die Kräuter die wir anbauen und auch die weniger geliebten „Unkräuter“ (Brennnessel, Löwenzahn) wichtige Wirkungen für unseren Körper haben und von uns genutzt werden sollten. In Form von Tinkturen, Tabletten, Tropfen, Tees sind sie alle in der Apotheke zu erhalten für unsere Gesundheit. Auch der schon langjährige Apotheker und jetzige Besitzer der Burgapotheke, Helmut Bahr, stellte sich vor und beide Apotheker standen noch für die vielen Fragen der Besucher gerne zur Verfügung. Nachdem auf Nachfrage festgestellt wurde, dass weiterhin Interesse an gesundheitlichen Themen besteht, wurde vereinbart, einen weiteren Informationsabend folgen zu lassen.