Radtour nach Donauwörth

2 . Aug 2021

Radtour des OGV Harburg für die Gesundheit

Auf Kneippschen Pfaden waren am vergangenen Samstag Mitglieder des OGV Harburg nach Donauwörth unterwegs. Ziel war die sehr gepflegte und öffentlich zugängliche Kneippanlage im Staufferpark. Nach einem interessanten geschichtlichen Entstehungsrückblick und die Einweisung durch den Vorsitzenden des Kneippvereins Ottokar Müller ging es über den Barfußpfad, durch das Tretbecken oder zum Ausprobieren des Armbades. Die Benutzung ist einfach und hat positive gesundheitliche Wirkungen, was gerade in Corona-Zeiten wichtig ist. Alle Teilnehmer waren begeistert dabei.
Nach einer Stärkung in einem griechischen Restaurant, stand unser Lieblingsthema Garten auf dem Plan. Die 4 Hochbeete und der Kräutergarten zum öffentlichen Gärtnern fand unser Interesse. Diese wurden von der Stadt Donauwörth errichtet. Der Heimweg führte über Kaisheim und die Karab zurück nach Harburg.
Unser Fazit: Ein gelungener Ausflug für unsere Gesundheit
Unser Wunsch: Eine Kneippanlage in Harburg